Yoga ist das Zur-Ruhe-bringen

   der Gedanken im Geist (Patanjali)

In meinen Yogakursen und Workshops sind sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Yogis & Yoginis willkommen.
Sie beinhalten die klassischen Elemente aus dem Hatha Yoga, wobei ich auch gerne Elemente aus anderen Traditionen einfließen lasse, die ich als bereichernd kennen gelernt habe.

Mir geht es vor allem darum, Yoga stets in all seinen Facetten und jenseits von irgendwelchem Leistungsdruck weiterzugeben. Es ist nicht nur ein wunderbares Werkzeug für Stressmanagement und Selbstmanagement, sondern hilft vor allem dabei, in eine tiefe Verbundenheit mit dem eigenen Körper und Geist zu kommen.

Du bist bei mir richtig, wenn Du vor allem sanftes und ruhiges Yoga suchst, um Dich wieder mehr mit Dir selbst zu verbinden und in Deine Kraft zu kommen.
So fließen in meinen Kursen und Workshops immer Elemente aus dem Coaching und dem Leben ganz allgemein ein. Durch diese Art des Unterrichtens möchte ich neben der klassischen Yogapraxis auch Raum für Austausch, Selbstreflexion und vor allem für Dein persönliches Wachstum schaffen.

YOGA

Yoga stärkt das Nervensystem und hilft bei stressbedingten Problemen wie Bluthochdruck, Magenbeschwerden oder Kopfschmerzen

Es kann Dir helfen, Deine Konzentrationsfähigkeit zu fördern und Dir ein Gefühl von Ausgeglichenheit zu geben

Yoga aktiviert und optimiert dein Immunsystem, das Atemsystem und den Kreislauf und gibt Dir ein gutes Gefühl

Die Verbindung zwischen Körper und Seele wird unterstützt, das Gedankenkreisen lässt nach und der Fokus auf Dein Inneres verstärkt

Im Hatha Yoga werden verschiedene Elemente miteinander verbunden: Körperstellungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Entspannung, Meditation und Ernährung

MEIN ANGEBOT

  • Sanfte Yoga Kurse

  • SUP Yoga

  • Einzelstunden

  • Workshops

Ich freue mich, wenn wir uns in einer Yoga Session kennenlernen oder wiedersehen. Meine regelmäßigen Kurse und Angebote findest du hier.