Fr., 27. Nov. | Virtueller YOGACRAFT-Raum

KOSTENLOSER ONLINE-WORKSHOP: KREATIVES STRESSMANAGMENT MIT HATHA YOGA & YOGA BEI MS

Gemeinsam tauchen wir in die 5 Elemente des HATHA Yoga ein. Sowohl in Theorie, als auch mit sanften praktischen Übungen (Stuhl) & schauen, wie du damit kreativ Stress entgegenwirken kannst. Außerdem teile ich noch meine eigenen Erfahrungen mit dir in Bezug auf Yoga und Multiple Sklerose (MS).
Anmeldung abgeschlossen
KOSTENLOSER ONLINE-WORKSHOP: KREATIVES STRESSMANAGMENT MIT HATHA YOGA & YOGA BEI MS

Zeit & Ort

27. Nov. 2020, 19:00 – 20:30
Virtueller YOGACRAFT-Raum

Über die Veranstaltung

Yoga ist so viel mehr als wilde Verbrezelungen auf der Yogamatte oder esoterischer Klimbim.

Es geht in erster Linie darum, die Verbindung zu Dir herzustellen und (wieder) zu lernen auf Dich und Deinen Körper zu hören. 

Gemeinsam tauchen wir sowohl in Theorie als auch mit kleinen praktischen Übungen in die Schatzkiste von HATHA Yoga ein. Wir besprechen alle 5 Elemente: Körperstellungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Meditation, Entspannungsübungen. und Ernährung. Dazu brauchst du für diesen Workshop keine Matte, sondern nur eine bequeme Sitzgelegenheit.

Wir sprechen außerdem über ein paar Grundlagen zum Thema Stress und darüber, wie Dir Yoga als kreatives Mittel helfen kann, in Zukunft besser mit stressigen Situationen umzugehen.

Neben den 5 Elementen, und den Stressbasics teile ich noch meine ganz persönlichen Erfahrungen und zeige Dir wie Yoga meinen Weg im Umgang mit der MS positiv beeinflusst hat und immer noch beeinflusst. Ganz sicher auch für nicht-MS-Betroffene interessant.

Dauer ca. 1,5 Stunden (je nach Fragen & Austausch)

Melde Dich gerne an, damit ich Dir den Link zum Online-Workshop zuschicken kann.

Ich freue mich auf Dich.